Erfolgreiche Premiere des Mitmachfilms über die Gemeinde Finnentrop

Erfolgreiche Premiere des Mitmachfilms über die Gemeinde Finnentrop

Anderthalb Jahre Projektdauer, 41 Einsender, ein Terabyte Filmmaterial. Gestern Abend feierte der von E-KOMM IT & Kommunikation produzierte Mitmachfilm über die Gemeinde Finnentrop Premiere. Gezeigt wurde er vor 200 geladenen Gästen im alten Kino in Finnentrop und sorgte dort für große Emotionen.
Der Imagefilm ist ein Geschenk zum 50. Geburtstag Finnentrops – überreicht von der Sparkasse Finnentrop an die Gemeinde und die Menschen vor Ort. Er setzt sich zu zwei Dritteln aus professionellen Aufnahmen von E-KOMM und zu einem Drittel aus selbstgedrehten Filmsequenzen der Finnentroper Bürgerinnen und Bürger zusammen. Sie hatten ein Jahr lang die Möglichkeit, Szenen aus dem Vereinsleben, von kulturellen und sportlichen Veranstaltungen oder auch der Natur, zu filmen und einzureichen. Entstanden ist ein Imagefilm von den Menschen für die Menschen, der die Gemeinde zu allen Jahreszeiten authentisch mit all ihren bunten Facetten zeigt. Und der deutlich macht, wie gut es sich in Finnentrop leben lässt. Gleichzeitig dient der Mitmachfilm dazu, die Gemeinde für potentielle, zukünftige Arbeitnehmer positiv nach außen zu präsentieren. „Die größte Herausforderung an diesem Projekt war es, aus einer derart großen Menge an Filmmaterial, einen kurzen, aber umfassenden Imagetrailer zu formen, der die Menschen mitreißt“, berichtet E-KOMM-Geschäftsführer Carsten Engel. „Wenn ich in die begeisterten und stolzen Gesichter der Finnentroper Bürgerinnen und Bürger an diesem Abend schaue, glaube ich sagen zu können, dass uns dies gelungen ist.“ Musikalisch untermalt wird der Mitmachfilm von dem eigens hierfür komponierten Lied „Wo ich aufgehoben bin“. Dieses wurde von Sparkassen-Mitarbeiter Sebastian Bialas und weiteren Kollegen geschrieben und auf der Premierenfeier ebenfalls live auf der Bühne präsentiert.
EKomm